Über Mich Home / Über Mich
Über mich

Mein Werdegang

Aufgewachsen in Oberösterreich, hatte ich schon bald Sehnsucht nach der Großstadt. Dort begann ich im Jahr 1987 meine Ausbildung als Heilmasseurin. Im Lauf meiner beruflichen Praxis belegte ich unterschiedlichste zusätzliche Ausbildungen wie zum Beispiel:

Medizinische Massage und Heilmassage
Akupunkt-Meridian-Massage
Komplexe physikalische Entstauungstherapie
Ödembehandlung und Kompressionstherapie
Bindegewebsmassage und Fußreflexzonenmassage
Skenar-Therapie und Regulationstherapie
Tibetanische Klangschalenmassage
Manipulationsmassage nach Dr. Terrier

Weiterentwicklung ist wichtig

Jede einzelne Ausbildung empfand ich als unglaubliche Bereicherung, um meine medizinischen und therapeutischen Kenntnisse weiter auszubauen. Bis heute treibt mich der Wunsch an, immer wieder Neues zu lernen und mich und meine Fähigkeiten weiterzuentwickeln. Geblieben ist mir auch nach vielen Jahren noch eine große Neugier, mich durch einen Vortrag oder ein Seminar zu entwickeln und mein Fachwissen auszubauen.

Im Jahr 2010 fiel dann eine wegweisende Entscheidung, die bis heute großen Einfluss auf meine berufliche Entwicklung hatte. Nach über 23 Jahren im Berufsleben entschied ich mich, meine eigene Praxis in Wien aufzubauen. Seit diesem Zeitpunkt habe ich meine Patienten in Wien zu einem wesentlichen Inhalt meines Lebens erklärt. Außerdem plane ich in naher Zukunft in Wiener Neustadt eine Zweitpraxis zu eröffnen. 

Wissenstransfer & persönliche Beratung

Gerne gebe ich mein Wissen weiter und hatte dazu in der Vergangenheit durch mehrere Lehraufgaben als Heilmasseurin die perfekte Gelegenheit. Mit Begeisterung unterrichte ich an unterschiedlichen staatlichen Fachschulen, deren Fokus die medizinische Massage und die Heilmassage ist. Aktuell bin ich unter anderem als Lehrbeauftragte am Universitätssportinstitut in Wien und an der Vitalakademie Wien und Linz tätig.

Im Zentrum meiner Arbeit steht dabei immer die ganzheitliche Betrachtung meiner Patienten. Deshalb basiert jeder Therapievorschlag auf einer umfassenden und individuellen Bedarfserhebung, bei der meine Patienten im Mittelpunkt stehen. Erst nach einer sorgfältigen Bedarfserhebung erarbeite ich gemeinsam mit Ihnen eine Empfehlung für eine Therapie, wobei nicht nur die Behandlung von akuten Beschwerden im Vordergrund steht, sondern auch die Prophylaxe zur Vermeidung von zukünftigen gesundheitlichen Risiken. Ich freue mich darauf, Sie im Rahmen eines Erstgesprächs kennenzulernen und zu erfahren, wie ich Ihnen helfen kann. 

Die Kunst des Ausruhens ist ein Teil der Kunst des Arbeitens.
John Steinbeck
0
Zufriedene Kunden
0
Jahre Berufserfahrung
0
Zusatzausbildungen
0
Behandlungsmethoden